COS unterstützt Hilfskonvoi in die Ukraine

Verfasst von Lucas Claßen am .

Auch in den Klassen der Carl-Orff-Schule ist der derzeitige Krieg in der Ukraine ein großes Thema. Die SchülerInnen haben viele Fragen und natürlich auch Sorgen, die sie mit ihren Lehrkräften besprechen. Eine häufig gestellte Frage war: „Können wir helfen?“ Die Klasse B3 war voller Tatendrang und kaufte verschiedene Dinge, wie z.B. Windeln, Babynahrung und Hygieneartikel im Wert von 100€ ein. Das Geld wurde schon vor Coronazeiten durch einen Milch-Shake Verkauf für einen guten Zweck eingenommen und fand somit eine gute Verwendung. Auch die Lehrkräfte der COS zeigten sich großzügig und spendeten diverse Hilfsmittel. Die Spenden wurden einem Hilfskonvoi übergeben, der sie zur Rumänisch/Ukrainischen Grenze transportiert und dort an die ortsansässige Hilfsorganisation übergeben hat. Von dort aus wurde alles in die Hafenstadt Odessa, am Schwarzen Meer, weitertransportiert. Organisiert wurde der Konvoi vom Landesfeuerwehrverband RLP, der Feuerwehren der VG Cochem und der Organisation „Cochem-Zell hilft“. Dort ist einer der Kollegen aktiv und konnte die Spenden übergeben.

image0

image2

image4 1

image3

Drucken