...Endlich ist es soweit!

Verfasst von Christine Hackenbruck am .

Nach der erfolgreichen Teilnahme an zwei Musikworkshops mit unseren SchülerInnen an der Landesmusikakademie in Schloß Engers, ist eine tolle Kooperation mit den unterschiedlichsten musikbegeisterten Menschen entstanden. Daraufhin haben wir unsere erste eigene kleine „Musik-Schulband“ gegründet, die aus hoch motivierten und talentierten Schülern besteht. Die COS- Band stellt sich vor:

Schulband1  Schulband2  

Schuband3  Schulband4 min

Schulband5 min  Schulband6 min

Schulband7 1  Schulband8

                Schulband9

 

Einmal in der Woche machen wir mit großer Begeisterung Musik und üben verschiedene Musikstücke ein. Die Schüler sind stolz, ein Teil von einem großen Ganzen zu sein und dass jedes Instrument, sei es noch so klein, seine Berechtigung und Wichtigkeit hat.

Unseren ersten offiziellen „Auftritt“ hatten wir bei der diesjährigen Kommunionfeier im Mai. Die Schüler waren sehr aufgeregt, zeigten aber stolz ihr Können an den verschiedensten Instrumenten. Insgesamt spielte die Schul-Band 4 Lieder im Gottesdienst.

Ein zusätzliches Highlight war, dass wir für den Gottesdienst 4 junge Musikstudentinnen gewinnen konnten, die uns musikalisch unterstützten -

diese Kooperation war eine tolle Bereicherung und Erfahrung auf beiden Seiten und hat allen riesigen Spaß gemacht. Von der Schulgemeinschaft und der Kirchengemeinde gab es ein großes Lob.

Nun bereiten wir uns auf unseren nächsten großen Auftritt vor: unsere 50 Jahrfeier steht im September vor der Türe.

 

 

Drucken