Ein zauberhafter Tag auf dem Neuwieder Knuspermarkt!
Am Mittwoch, den 10. Dezember 2025, machte sich die Klasse P3a voller Vorfreude auf den Weg zum Neuwieder Knuspermarkt. Gleich zu Beginn schlenderten wir gemeinsam über den festlich geschmückten Weihnachtsmarkt, bestaunten die vielen kleinen Stände und entdeckten dabei allerlei schöne Dinge. Ganz begeistert waren wir vom Grinch-Bus, den wir uns sogar von innen anschauen durften.
Besonders beeindruckt waren wir von dem großen Riesenrad, das hoch über dem Markt thronte. Ein absolutes Highlight war anschließend das Kinderkarussell, auf dem wir sogar mehrere Runden drehen durften – das machte allen riesigen Spaß!
Zur Aufwärmung stärkten wir uns mit leckerem Kinderpunsch und heißem Kakao in einer gemütlichen Almhütte. Das schmeckte Groß und Klein richtig gut. Danach bummelten wir weiter über den Markt, schauten uns noch mehr Stände an und kauften einen kleinen Elf, der nun unsere Klasse begleitet.
Mit hungrigen Bäuchen ging es dann zur Pizzeria. Dort waren wir zum ersten Mal gemeinsam richtig „schick“ essen – und das Essen hat allen sehr gut geschmeckt. Nach dem Essen machten wir noch einen kurzen Spaziergang durch die Fußgängerzone. Anschließend fuhren wir zufrieden und gut gelaunt mit dem Bus zurück zur Schule.
Es war ein rundum gelungener Ausflug, an den wir uns alle gerne erinnern werden!



?