COS - Fußballturnier 2017 mit spannenden Spielen und vielen Toren
Am Mittwoch, 13.12.2017 fand das letzte Fußballturnier des Jahres statt und fünf Gästeteams konnten an der COS begrüßt werden. Die Mannschaften der Levana-Schule Ahrweiler, der Schule am Bienhorntal Koblenz, der St. Martin-Schule Düngenheim, der Genoveva-Schule Mayen und die ortsansässige Christiane-Herzog-Schule fanden den Weg in die Engerser Sporthalle. Unsere beiden Teams komplettierten das sieben Mannschaften große Teilnehmerfeld. Pünktlich um 10.00 Uhr rollte der Fußball über das Hallenparkett. Die zahlreichen Fans konnten kräftig applaudieren, denn insgesamt fielen 49 Tore. Die meisten Tore erzielte dabei die erste Mannschaft der COS. Das schönste Tor des Tages erzielte Sascha von der St. Martin-Schule Düngenheim. Sein sehenswerter „Hammer“ von der Mittellinie schlug unhaltbar im Torgiebel ein. In den 21 Spielen zeigten alle Akteure neben großem Einsatz ihr ganzes Können und die Freude am Fußballspielen war unübersehbar. Eines der spannendsten Spiele war das Spiel zwischen der Christiane-Herzog-Schule Engers und der Genoveva-Schule Mayen. Am Ende stand es 1-1. Ebenfalls knapp zu ging es zwischen den Teams der Bienhorntal-Schule und der Levana-Schule. 2-2 trennten sich die Mannschaften. Die Zweitvertretung unserer COS schlug sich achtbar und ergatterte einen Punkt in der Gesamtabrechnung. Sie belegte Rang 7. Platz 6 erreichte die Genoveva-Schule-Mayen mit zwei Punkten. Auf den 5. Platz kam die Schule am Bienhorntal Koblenz mit acht Punkten, denen in einigen Spielen etwas das Glück fehlte. Die Remiekönige des Turniers (3x) waren die Spieler der Christiane-Herzog-Schule, was ihnen mit neun Punkten einen guten 4. Platz bescherte. Auf das Treppchen kämpften sich die Jungs und Mädels der St. Martin-Schule Düngenheim. Zehn Punkte und ein bisschen schlechteres Torverhältnis bedeuteten Rang 3 für die Eifelaner. Platz 2 errang die Levana-Schule aus Ahrweiler. Sie kamen ebenfalls auf zehn Punkte, hatten jedoch ein besseres Torverhältnis gegenüber Düngenheim vorzuweisen. Den Turniersieg erspielte sich die Erste Mannschaft unserer COS. Achtzehn Punkte aus sechs spielen bedeuteten den Platz an der Sonne. Bei der Siegerehrung, durch unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Follmann, wurde neben den Mannschaften auch der beste Torwart und der beste Spieler geehrt. Die Betreuer gaben dazu ihre Stimmen ab. Bester Torhüter des Turniers wurde David Patzek von der Christiane-Herzog-Schule. Als bester Spieler wurde unser COS-Kapitän Thomas Haxhaj gekürt.
Am Ende des Tages stärkten sich alle Beteiligten in gemütlicher Atmosphäre mit Würstchen und einem Eis. Zum Ende verabschiedeten sich die Mannschaften voneinander und es ging auf die Rückreise.
Einen herzlichen Dank möchten die COS-Kicker den fleißigen Helfern in unserer Schule aussprechen, denn ohne ihre Hilfe beim Trikotwaschen, bewirten und anfeuern könnten wir nicht so Fußball spielen.
VIELEN DANK:)