Engersch Helau!

 

Am 14. Februar 2020 wurde es bunt an der Carl-Orff-Schule!

20200214 101814

Die U3 tanzte einen stimmungsvollen kölschen Tanz zum Karnevalslied "Rut un Wiess"!

Screenshot 20200310 143032 Video Player

Auch die Klasse U1 beeindruckte das Publikum mit einem Einhorn-Tanz, der alle zum Mitmachen animierte!

20200214 105708

Der Kindergarten der Lebenshilfe kam vorbei, um gemeinsam mit uns zu feiern. Außerdem hat uns Jacqueline, oben links im Bild, mit dem Song "Regenbogenfarben" von Kerstin Ott eine wunderbare gesangliche Darbietung geliefert!

Im Anschluss ging es dann gut gelaunt in unsere wohlverdienten Winterferien.

ENGERSCH HELAU!

 

 

Drucken

Nussknackermarkt 2019

Wir waren wieder da, auf dem Nussknackermarkt in Engers!

Neben allerlei Selbstgemachtem aus dem Unterricht der

Klassen gab es unsere berühmte Feuerzangenbowle.

 

 

 

 

 

 

 

Wie in jedem Jahr organisiert durch den

Drucken

50-Jahr-Feier an der Carl-Orff-Schule

Bei der 50-Jahr-Feier der Carl-Orff-Schule am 20. September 2019 wurde bei schönstem Wetter innen und außen kräftig gefeiert. Sowohl der Landrat Achim Hallerbach als Vertreter des Schulträgers (hier mit Michael Mahlert, dem 1. Beigeordneten)

DSCF0006

als auch Frau Christoph und Frau Seybold vom Schulelternbeirat und schließlich Frau Feistel als Schulleiterin begrüßten die Gäste und hielten eine kurze Rede.

DSCF0039

Die Schulband der Carl-Orff-Schule brillierte unter den Leitung der Musiktherapeutin Angela Berg mit dem Stück "Oh Fortuna" aus der Carmina Burana von Carl Orff

DSCF0132

der "persönlich" anwesend war und das Stück ankündigte.

Highlight war die Verlosung eines Mountainbikes von der Fa. Canyon, die uns das tolle Rad für die Tombola stiftete. Der Gewinner Philipp Jüngst freute sich sehr über dieses Superrad und wurde von allen Seiten gratuliert.

DSCF0155

Auch der Architekt des Gebäudes der Carl-Orff-Schule war mit seiner Frau zu Gast und erstand sogar ein von Schülern selbstgemachtes Insektenhotel, das es käuflich zu erwerben gab.

DSCF0101

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Fest mit vielen tollen Beiträgen aus der Projektwoche, das allen Besuchern sehr gut gefallen hat und uns viele positive Rückmeldungen beschert hat!

 

Drucken

Erstkommunion an der COS

Fünf Schülerinnen und Schüler haben am 24. Mai 2019 in einem gemeinsamen Schulgottesdienst die Erste heilige Kommunion empfangen - ein tolles Ereignis für die Schulgemeinschaft der Carl-Orff-Schule!

Die festliche Kommunionfeier gestaltete neben dem Pfarrer Heinz Christ von der Pfarrei St. Martin in Engers auch unsere Vorbereitungsgruppe von der Schule, allen voran unsere pädagogische Fachkraft Anni Andrä.

Hier sind die stolzen Kommunionkinder im Einzelnen:

Kommunion6

Kommunion6

Kommunion6

Kommunion6

Kommunion6

Unsere allerbesten Glück- und Segenswünsche für unsere fünf Kommunionkinder!

Und herzlichen Dank allen Beteiligten für die wunderschöne Feier!

Drucken

Fahrt nach Trier zum Heiligen Rock

Am 9. Mai machten sich fast die Häfte aller Schülerinen und Schüler der Carl-Orff-Schule auf zum Fest des Heiligen Rockes in Trier. Der Heilige Rock ist eine Reliquie und wird nur alle 50 Jahre gezeigt, zuletzt 2012. Das Fest findet aber jedes Jahr statt.

HeiligRock

Bei dem Fest gab es Workshops, Gebete und Gespräche. Auch unsere Kommunionkinder Mia, Selina und Marius haben teilgenommen und im Trommelworkshop ordentlich auf die Pauke gehauen. 

HeiligRock2

Aber auch die Schülerinnen und Schüler aus den anderen Stufen hatten viel Spaß.

Gerne im nächsten Jahr wieder! :)

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok